Montag, 30. Mai 2011

{Rezension} Sturm im Elfenland


Name: Sturm im Elfenland

Autor: Frances G. Hill

Verlag: Ars Edition

Seiten: 464 Seiten

Genre: Fantasy

Mehr Informationen: klick


Sterne: 15/15



Handlung:
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand. Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt. Die Eltern ihres Cousins Ivaylo wurden als Aufrührer verurteilt und verbannt, darum soll der junge Elf nun in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Ivaylo ist still und verschlossen; doch bald erkennt nicht nur Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten sehr bewandert ist. Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore? Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse... doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?


Rezension:
Ein sehr tolles Buch, was ich sehr gerne gelesen habe! Der Einstieg war sehr spannend und machte gleich Lust auf mehr. Zuerst war der Wechsel der Sichten zwischen Ivaylo, Alana und Munir etwas verwirrend, doch ich kam eigentlich sehr schnell rein und hatte dann keine Probleme mehr. Es kamen erst nach und nach die einzelnen Charaktere und deren Namen vor, sodass es da auch nicht zu Verwirrungen etc. kam und man sehr gut folgen kann. Den Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und spannend. Sie passt das auch noch den einzelnen Charakteren sehr gut an, sodass man ein besseres Gefühl für die Charaktere erlangt. Die verschiedenen Wesen bekommen im Laufe des Buches eine klarere Form; besonders die beiden Hauptfiguren Ivaylo und Alana, die einem ans Herz wachsen. Das Ende fand ich sehr gut, wobei es Spielraum beinhaltet und ich hofffe, das ich demnächst von einer Fortsetzung höre, die ich sofort kaufen würde. Ein tolles Buch, das ich schon zwei Freundinnen ans Herz gelegt habe...





Ich möchte mich ganz herzlich bei Ars Edition bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

► Dieses und Jenes ◄ Band 2 - Die Wächter

Huhu alle zusammen!!

Ich bin ja ein großer Fan von Fantasybüchern und fand unter anderem das Debütbuch "Schattenblüte - die Verborgenen" von Nora Melling sehr gut. Heute war ich auf ihrer Homepage und hab das Cover des zweiten Büches entdeckt!! Es sieht komplett anders aus, als das erste Band, wobei auch das toll aussieht.


Ein kurzer Text zur Handlung ist auch bereits veröffentlicht, den ihr hier lesen könnt: klick

Es hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und ich warte schon mit großer Erwartung und Sehnsucht auf das Buch. Bei dem Buch soll es sich wahrscheinlich wieder um ein Flexcover halten (was mich freut, da ich es hasse wenn Bücher einer Reihe unterschiedliche Größen etc. haben). Teil 2 der Trilogie erscheint voraussichtlich im März 2012.

Wie findet ihr das Cover? Freut ihr euch schon auf das Buch?

Liebe Grüße
Lady of Mystery

|| 31 Tage - 31 Bücher || Übersicht

Hallo alle zusammen!!

Ich hab schon auf mehreren Blogs dieses Stöckchen gesehen und wollte nun gerne einmal mitmachen.... Es geht darum, jeden Tag kurz ein Buch vorzustellen. Für jeden Tag gibt es eine Beschreibung, wenn man es so nennen kann, nach der man ein Buch raussucht. Hier ist die Übersicht:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Ich werde ab dem 01. Juni damit anfangen. Falls macht doch auch mit - wird bestimmt lustig.

Liebe Grüße
Lady of Mystery

Freitag, 27. Mai 2011

{Hörbuch-Rezension} Dschungelkind

Titel: Dschungelkind
Autor: Sabine Kuegler
Verlag: Der Audio Verlag
Länge: ca. 95 min

Genre: Filmhörspiel
Sprecherin: Sina Tkotsch
Gesprochen von: dem Filmstimmen

Sterne: 14/15



"In meinem Herzen werde ich immer ein Dschungelkind bleiben."
Sabine Kuegler

Handlung:
Sabine ist gerade erst 8 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern nach West-Papua in Indonesien auswandert. Ihr Vater entdeckte dort einen neuen Stamm und will unbedingt deren Sprache erforschen. Die abenteuerliche  Sabine verliebt sich währenddessen in den Urwald. Doch die Familie ist zu einem falschen Zeitpunkt angekommen, den sie sind mitten in einen Stammeskrieg gelangt. Als Sabine einen verletzten Jungen namens Auri im Dschungel findet und die Familie ihn aufnimmt, ahnen sie nicht, dass dieser vom feindlichen Stamm kommt und sich damit selbst in große Gefahr bringen können...

Rezension:
Die Geschichte hat mich sofort interessiert, doch leider hab ich weder Buch noch Film gesehen. Für das Hörbuch muss man das aber nicht. Es ist sehr gut ausgearbeitet, sodass man auch so sehr gut mitkommt. Durch die verschiedenen Stimmen und die Geräusche wirkt es sehr authentisch und man kann sich gut hineinversetzen. Das Hörbuch ist wirklich sehr gut. Die Geschichte unglaublich und die Charaktere einfach toll.  Es hat mir sofort Lust auf mehr gemacht, sodass ich denke, dass ich mir Buch und Film bald kaufen werde. Es lässt einen beinahe in den Dschungel bringen und mitleben. Wie Ranken schließt es sich um einen und hält einen bis zur letzten Minute fest. Einfach toll...


Mehr Informationen zum Film findest du auf der offiziellen Homepage: klick




Ich möchte mich ganz herzlich beim Audio Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Mittwoch, 25. Mai 2011

► Dieses und Jenes ◄ Endlich vorbei

Hallo alle zusammen!!

Endlich vorbei!! Ich habe in diesem Monat vielleicht 300 Seiten gelesen!! O.o Es war wirklich schlimm und fiel mir sehr schwer.... Ich habe Am 30. April oder so ein Buch angefangen und bin jetzt knapp über der Hälfte, wobei das Buch wirklich toll ist und ich es gerne an einem tag durchgelesen hätte...

Das ging aber nicht, da ich die letzten knapp 5 Wochen für meine Theorieprüfung für die Fahrschule lernen musste. Ich wollte wirklich bestehen und es gleich schaffen. Heute hatte ich meine Prüfung. Und ich hab bestanden!! Ich habe nur einen Fehler (3 Fehlerpunkte) gemacht und kann damit eigentlich ganz gut leben. Wir waren ca. 14 Leute, von denen 3 auf jeden Fall nicht bestanden haben (einer davon war mein Klassenkamerad). Ich freue mich sehr darüber. Zudem ist diese Zeit nun endlich geschafft und ich kann mehr Lesen!! Darauf freue ich mich schon sehr. <3

Das heißt ihr könnt bald endlich wieder mit mehr Rezensionen etc. rechnen. Schreibt mir, falls ihr ein gutes Buch zum Empfehlen habt. Die Leseratte in mir ist wieder da und will lesen.

Liebe Grüße
Lady of Mystery

Montag, 23. Mai 2011

{Rezension} Tote Mädchen lügen nicht


Name: Tote Mädchen lügen nicht

Autor: Jay Asher

Verlag: Best Quality, Der Club

Seiten:  Seiten

Genre: Jugend, Drama

Leseprobe: klick


Sterne: 15/15



Handlung:
Als Clay Jensen aus der Schule kommt, entdeckt er vor der Haustür ein an ihn adressiertes Paket. Als er es öffnet, entdeckt er 7 Kassetten, von denen 13 besprochen sind. Er ist verwundert, geht aber in die Garage seines Vaters um sie sich anzuhören. Auf den Kassetten hört er die Stimme von Hannah - das Mädchen in das er verliebt ist, und das Mädchen das vor kurzem Selbstmord begangen hat! Auf den Kassetten erzählt Hannah, wie es zu ihrem Selbstmord gekommen ist. Dabei spielt die Anzahl der Kassetten eine wichtige Rolle. Die Kassetten werden nämlich an 13 Personen geschickt und jede dieser Person ist eine davon gewidmet. Den alle 13 Personen sind ein Grund für ihren Selbstmord! Clay kann es nicht fassen und hört sich gebannt eine Kassette nach der anderen an, den niemand weiß vorher, auf welcher Kassette er ist... Und während des Hörens wird nicht nur Clay einiges über Hannah und die Personen seiner Umgebung klar...

Rezension:
Es ist ein tolles und spannendes Buch. Ich finde nicht, dass es ein reines Jugendbuch ist. Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass es viel mehr Erwachsene lesen müssen. Es zeigt wie sich Jugendliche fühlen und was sie durchmachen müssen. Dadurch lernt man die jetzige Generation kennen. Ich kann mich an vielen Stellen mit Hannah identifizieren. Vor allem Lehrer sollten es lesen um auch notfalls ihren Schülern helfen zu können. Es ist ein Buch, das man meiner Meinung nach im Unterricht lesen und besprechen sollte. Es kommt öfter zu Selbstmorden als man denkt. Jugendlichen kann es Mut geben!! Durch die angemessene Länge und einfache (aber nicht wortkarge) Schreibart ist es auch für Lesemuffel ein gutes Buch und regt sie auch vielleicht an, mehr zu lesen!! Die Charaktere sind alle unglaublich ausgearbeitet und sehr authentisch. Ich empfehle es wirklich sehr weiter!!

Kossi's Meinung zu dem Buch: 




Beginn der Geschichte/ Hannah Baker:

Samstag, 21. Mai 2011

{Rezension} Emilia Galotti



Name: Emilia Galotti

Autor: Gotthold Ephraim Lessing

Verlag: Schöningh Verlag

Seiten: 141 Seiten

Genre: Drama


Sterne: 7/15




Handlung:
Der Prinz von Guastalla verliebt sich auf den ersten Blick in eine junge Frau namens Emilia Galotti. Doch er ist bereits verlobt. Doch es kommt schlimmer: von seinem Kammerherr Marinelli hört er, dass seine geliebte Emilia mit Graf Appiani verlobt ist und ihn in demnächst heiraten wird! Nachdem sein Versuch ,ihr in der Kirche seine Liebe zu zeigen, gescheitert ist, beauftragt er seinen Kammerherr und Vertrauten Marinelli die Hochzeit zu verhindern und überlässt ihm vollkommen freie Hand. Dem Prinzen ist egal wie, er will nur Emilia....

Rezension:
Das Buch ist wie das Skript zu einem Theaterstück geschrieben und lässt genauere Gedanken und Gefühle oft nur erahnen. Die Geschichte an sich ist interessant, leider schwer zu verstehen. Ich habe das Buch für die Schule (gymnasielle Oberstufe) gelesen und habe mitgekriegt, das viele damit schwere Probleme hatten. Bei mir ging es noch, da ich einige eher ältere Bücher gelesen habe. Was ich aber wiederum gut finde ist, dass in dem Buch, zumindest in der Auflage die ich hatte, einige Wörter unten in den heutigen, normalen Sprachgebrauch übersetzt wurden, was das Lesen vereinfachte. Das Buch an sich ist sehr dünn. Knapp die Hälfte des Buches besteht aus dem Anhang. Im Anhang findet man Informationen zum Autor, sowie viele Texte aus der damaligen Zeit. Für den Unterricht haben wir einige gelesen, damit wir mehr über die Verhältnisse und Werte von Adel und Bürgertum zu der Zeit wussten. Aber ich fand den Anhang ehrlich gesagt eher weniger praktisch...


Freitag, 20. Mai 2011

{Rezension} Alle lieben Lehrer

Name: Alle lieben Lehrer


Autor: Diverse

Verlag: Lappan Verlag

Seiten: 96 Seiten

Genre: Humor und Satire


Sterne: 14/15



Beschreibung:
Alle lieben Lehrer. Dabei haben Lehrer es nicht leicht. Es geht ihnen furchtbar schlecht. Sie müssen jungen Menschen nutzlose Dinge beibringen, z. B. was ein Parallelogramm ist oder wie man Millimeterpapier malt. Das ist kein Zuckerschlecken. Nur die härtesten kommen durch. Mit fehlerfreien Diktaten und schönen Aufsätzen von unseren Musterschülern: Bern Eilert, Ralf Dornbusch, Peter Köhler, Ulrich Horb, Gerhard Henschel, Mannfred Hofmann, Günther Willen u.v.a. 

Rezension:
Ein interessantes Buch mit witzigen Einblicken in die Welt der Lehrer und Schüler. Das Buch hat viele Texte rund um den Lehrer und zudem sehr tolle Karikaturen. Texte und Karikaturen sind originell und interessant.  Was mir an dem Buch auch gut gefällt, ist, dass die Texte kurz sind und man zwischendurch ein paar Texte lesen kann. Das Buch hat ein tolles Design und sieht sehr gut aus. Als Geschenk (vor allem für Lehrer) ist das sicherlich ein lustiges Geschenk. :)


Ich möchte mich ganz herzlich beim Lappan Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

{Hörbuch-Rezension} Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin


Titel: Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Autor: Sophie Kinsella
Verlag: Der Audio Verlag
Länge: ca. 200 min

Gesprochen von: Maria Koschny


Sterne: 14/15


Handlung:
Rebecca Bloomwood ist jung, hübsch und verrückt nach schicken Klamotten und Designerhandtaschen. Obwohl sie als Journalistin ihren Lebensunterhalt damit verdient, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben, ist sie selbst bei ihren ausgedehnten Shoppingtouren nicht gerade sparsam. Als ihr Schuldenberg in schwindelerregende Höhe wächst, ihr Arbeitgeber Ärger macht und sie außerdem den attraktiven Luke Brandon beeindrucken will, droht das Chaos über ihr zusammenzubrechen. 

Rezension:
Die Geschichte ist originell, witzig und romantisch. Es hat einfach alles um sich damit einfach einen entspannten Nachmittag zu machen. Die Autorin schafft es, dass sich jeder auf irgendeine Art und Weise in die Protagonistin hineinversetzen und sich mit ihr identifizieren kann. Es ist einfach ein tolles Buch, das die kleinen Macken und Probleme unserer Gesellschaft auf eine eher liebenswürdige aber ehrliche Art zeigt. Es macht Spaß sich das Hörbuch anzuhören, vor allem bei einer so passenden Sprecherin und einer gelungenen Synchronisation. Das Hörbuch ist wirklich super toll gesprochen! Zudem hat mich die Aufmachung sehr beeindruckt. In dieser Form hab ich noch kein Hörbuch verpackt gesehen, was sehr schade ist, da es super toll aussieht. Die äußere Form ist aus fester Pappe, was ich ja sehr toll finde; von innen ist es ein besonderer Aufklappmechanismus, der beim Auflegen der dritten und letzten CD ein tolles Bild vom Happy End erscheinen lässt...




Ich möchte mich ganz herzlich beim Audio Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

{Andere Rezension} Kreativitätstechniken

Name: Kreativitätstechniken
Verlag: Moses Verlag

Altersbegrenzung: nicht vorhanden
Enthalten: 75 Karten, Sanduhr, Bleistift, Notizbuch, Anleitung

Spaßgrad: 11/15
Originalität: 14/15

Sterne: 13/15


Beschreibung des Verlags:
Geben Sie Ihrer Kreativität eine Chance! 75 spielerische Übungen beflügeln Ihre Fantasie, die Ihnen hilft, den oft grauen Alltag bunt zu gestalten. Sie können mit jeder beliebigen Übung anfangen und so Schritt für Schritt Ihre Kreativität (neu) entdecken, verbessern und optimieren. Mit Think Smarter! kommen Sie Ihren persönliche Zielen ganz einfach ein kleines Stückchen näher!

Rezension:
Ein wirklich interessantes Spiel mit originellen Aufgaben und Einfällen für lustige Abende mit Freunden und der Familie. Das Spiel ist überhaupt nicht einfach und man kann eigentlich ziemlich schnell anfangen. Die Aufgaben dauern nicht lange und machen Spaß. Es ist nicht wie bei anderen Spielen und Übungen, sondern sind in dieser Form noch nicht dagewesen, wodurch es etwas Neues und dementsprechend Interessantes ist. Besonders mit guten Freunden macht es meiner Meinung nach Spaß. Mit Musik im Hintergrund kann man sich einen tollen Abend machen - ohne Fernseher etc. Eine tolle Abwechslung zum Alltag.
Die Aufmachung ist sehr schön und alles sieht toll aus. In einer kleinen, praktischen Box kann man es überallhin mitnehmen.


Möchtest du das Spiel gerne kaufen? Dann klick hier: klick


Ich möchte mich ganz herzlich beim Moses Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Freitag, 13. Mai 2011

► Dieses und Jenes ◄ Viel zu erzählen

Hallo alle zusammen!!

Ja ich hab mich in letzter Zeit nicht gemeldet, was daran lag, dass ich mich nicht anmelden konnte... es gab wohl ein Problem bei dem Server. Ich konnte mich weder zu Hause mit verschiedenen Anbietern noch in der Schule einloggen... Aber heute geht es endlich wieder!! ;)

Dann hab ich das Gewinnspiel erstmal offline gesetzt, da sich nach knapp zwei Wochen noch keiner angemeldet hat (ob es an dem Server Fehler liegt weiß ich nicht...). Falls ihr ein Gewinnspiel wollt (bzw. ein neues mit anderen Preisen) schreibt mir einen Kommentar.

Dann muss ich leider sagen, dass ich in der nächsten Woche wahrscheinlich keine Rezension schreiben werde. Ich hab in diesem Monat auch vielleicht 100 Seiten gelesen!! Ich schrieb nämlich am 25.05 meine Theorieprüfung (für Fahrschule) und hänge neben der Schule nur noch am Theo (Lerncomputer) und über dem Fragebogen... ich schaue öfter als ich anfangs dachte sehnsüchtig auf mein Bücherregal und könnte echt weinen... aber ich muss mich die letzten eineinhalb Wochen zusammen reißen. Dementsprechend wird ein dunkler Monat für mein Leseherz aber ich hoffe es lohnt sich (ich muss das nicht nochmal durchmachen, sprich hoffentlich bestehe ich...) und ich kann danach schön fleißig und mit viel Freude weiterlesen... Also habt bitte Verständnis!!

Ich werde dann gleich Weiterlernen (an einem Freitagabend.... -.- Ohne ein gutes Buch....)

Liebe Grüße
Lady of Mystery