Samstag, 26. Februar 2011

Read-a-Thon Marathon 2011 - Kapitel 1

Hallo alle zusammen!!

Heute hat ja bereits um 9 Uhr morgens der 3. Lesemarathon auf Lovelybooks begonnen. Ich hab auch pünktlich angefangen, hab aber bis jetzt natürlich nicht ununterbrochen gelesen. Bisher hab ich das letzte Drittel von dem Buch "Schattenwesen" von Susanne Rauchhaus gelesen (ca. 120 Seiten) und lese jetzt den fünften Teil der House of Night- Reihe "Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast (auf S. 180). Ich hab mir eigentlich vorgenommen das Buch noch heute durchzulesen und ein weiteres anzufangen, aber mal schauen. ^-^

Zumindest hat sich Lovelybooks etwas ausgedacht um zwischendurch die Augen vom Lesen auszuruhen und sich anderweitig zu beschäftigen: Fragen zum Thema Bücher und Lesen beantworten. Die Fragen sind an bestimmten Uhrzeiten. Da es halb fünf ist, werde ich hier die Fragen für 13 Uhr und schonmal für 17 Uhr beantworten.

13 Uhr
1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?
Die ersten Bücher die ich gelesen habe waren ganz normale Märchenbücher und kleine Kinderbücher, die ich aber alle nicht mehr habe, sondern an meine jüngeren Cousinen und Cousins verschenkt habe. Eins der ersten Jugend/Thrillerbücher, die ich noch habe und an deren Handlung ich mich aber noch gut erinnern kann was das Buch "Whisper" von Isabel Abedi.Das war mit 11 oder so...

2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?
Ich glaube das dickste Buch das ich bisher gelesen habe, war das Buch "Seelen" von Stephenie Meyer mit knapp 900 Seiten.Daran saß ich ungefähr 3-4 Tage, soweit ich mich erinnern kann.

17 Uhr
3. Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?
Eins der Bücher von denen ich mir eine Verfilmung erhoffe ist zum einen "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven, sowie "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James und die Alera-Reihe von Cayla Kluver.

4. Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?
Ehrlich gesagt mag ich Bücher sehr gerne und sehe in den meisten etwas positives, auch wenn sie nicht wirklich mein Geschmack war, aber das wohl schlechteste Buch, dass ich je gelesen habe was "Die Löwen" von Ken Follett. Wir mussten das Buch letztes Jahr in der 10. Klasse für den Deutschunterricht lesen und dazu ein Lesetagebuch anfertigen - ich fand das Buch wirklich schlecht und musste mich wirklich durchquälen! Meine Meinung fiel dementsprechend hart aus (trotzdem hab ich eine 1 bekommen). Zudem kommt das Buch "Das Verprechen" von Friedrich Dürrenmatt und "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel. Alle drei waren Bücher für die Schule und diese drei kamen bei mir gar nicht gut an....
So das waren die Fragen. ^^ Ich melde mich wahrscheinlich gegen 21 Uhr wieder um die Fragen für die Uhrzeit zu beantworten und zu schreiben, wie weit ich mit dem Buch bin. Ich bin jetzt bei Seite 178 in Kapitel elf und gucke ob ich bis 21 Uhr bei der 300 Seiten Marke angelange (ich mache auch Pausen).

Liebe Grüße
Lady of Mystery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen