Freitag, 27. Mai 2011

{Hörbuch-Rezension} Dschungelkind

Titel: Dschungelkind
Autor: Sabine Kuegler
Verlag: Der Audio Verlag
Länge: ca. 95 min

Genre: Filmhörspiel
Sprecherin: Sina Tkotsch
Gesprochen von: dem Filmstimmen

Sterne: 14/15



"In meinem Herzen werde ich immer ein Dschungelkind bleiben."
Sabine Kuegler

Handlung:
Sabine ist gerade erst 8 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern nach West-Papua in Indonesien auswandert. Ihr Vater entdeckte dort einen neuen Stamm und will unbedingt deren Sprache erforschen. Die abenteuerliche  Sabine verliebt sich währenddessen in den Urwald. Doch die Familie ist zu einem falschen Zeitpunkt angekommen, den sie sind mitten in einen Stammeskrieg gelangt. Als Sabine einen verletzten Jungen namens Auri im Dschungel findet und die Familie ihn aufnimmt, ahnen sie nicht, dass dieser vom feindlichen Stamm kommt und sich damit selbst in große Gefahr bringen können...

Rezension:
Die Geschichte hat mich sofort interessiert, doch leider hab ich weder Buch noch Film gesehen. Für das Hörbuch muss man das aber nicht. Es ist sehr gut ausgearbeitet, sodass man auch so sehr gut mitkommt. Durch die verschiedenen Stimmen und die Geräusche wirkt es sehr authentisch und man kann sich gut hineinversetzen. Das Hörbuch ist wirklich sehr gut. Die Geschichte unglaublich und die Charaktere einfach toll.  Es hat mir sofort Lust auf mehr gemacht, sodass ich denke, dass ich mir Buch und Film bald kaufen werde. Es lässt einen beinahe in den Dschungel bringen und mitleben. Wie Ranken schließt es sich um einen und hält einen bis zur letzten Minute fest. Einfach toll...


Mehr Informationen zum Film findest du auf der offiziellen Homepage: klick




Ich möchte mich ganz herzlich beim Audio Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen