Freitag, 20. Mai 2011

{Hörbuch-Rezension} Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin


Titel: Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Autor: Sophie Kinsella
Verlag: Der Audio Verlag
Länge: ca. 200 min

Gesprochen von: Maria Koschny


Sterne: 14/15


Handlung:
Rebecca Bloomwood ist jung, hübsch und verrückt nach schicken Klamotten und Designerhandtaschen. Obwohl sie als Journalistin ihren Lebensunterhalt damit verdient, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben, ist sie selbst bei ihren ausgedehnten Shoppingtouren nicht gerade sparsam. Als ihr Schuldenberg in schwindelerregende Höhe wächst, ihr Arbeitgeber Ärger macht und sie außerdem den attraktiven Luke Brandon beeindrucken will, droht das Chaos über ihr zusammenzubrechen. 

Rezension:
Die Geschichte ist originell, witzig und romantisch. Es hat einfach alles um sich damit einfach einen entspannten Nachmittag zu machen. Die Autorin schafft es, dass sich jeder auf irgendeine Art und Weise in die Protagonistin hineinversetzen und sich mit ihr identifizieren kann. Es ist einfach ein tolles Buch, das die kleinen Macken und Probleme unserer Gesellschaft auf eine eher liebenswürdige aber ehrliche Art zeigt. Es macht Spaß sich das Hörbuch anzuhören, vor allem bei einer so passenden Sprecherin und einer gelungenen Synchronisation. Das Hörbuch ist wirklich super toll gesprochen! Zudem hat mich die Aufmachung sehr beeindruckt. In dieser Form hab ich noch kein Hörbuch verpackt gesehen, was sehr schade ist, da es super toll aussieht. Die äußere Form ist aus fester Pappe, was ich ja sehr toll finde; von innen ist es ein besonderer Aufklappmechanismus, der beim Auflegen der dritten und letzten CD ein tolles Bild vom Happy End erscheinen lässt...




Ich möchte mich ganz herzlich beim Audio Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen