Montag, 30. Mai 2011

{Rezension} Sturm im Elfenland


Name: Sturm im Elfenland

Autor: Frances G. Hill

Verlag: Ars Edition

Seiten: 464 Seiten

Genre: Fantasy

Mehr Informationen: klick


Sterne: 15/15



Handlung:
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand. Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt. Die Eltern ihres Cousins Ivaylo wurden als Aufrührer verurteilt und verbannt, darum soll der junge Elf nun in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Ivaylo ist still und verschlossen; doch bald erkennt nicht nur Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten sehr bewandert ist. Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore? Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse... doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?


Rezension:
Ein sehr tolles Buch, was ich sehr gerne gelesen habe! Der Einstieg war sehr spannend und machte gleich Lust auf mehr. Zuerst war der Wechsel der Sichten zwischen Ivaylo, Alana und Munir etwas verwirrend, doch ich kam eigentlich sehr schnell rein und hatte dann keine Probleme mehr. Es kamen erst nach und nach die einzelnen Charaktere und deren Namen vor, sodass es da auch nicht zu Verwirrungen etc. kam und man sehr gut folgen kann. Den Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und spannend. Sie passt das auch noch den einzelnen Charakteren sehr gut an, sodass man ein besseres Gefühl für die Charaktere erlangt. Die verschiedenen Wesen bekommen im Laufe des Buches eine klarere Form; besonders die beiden Hauptfiguren Ivaylo und Alana, die einem ans Herz wachsen. Das Ende fand ich sehr gut, wobei es Spielraum beinhaltet und ich hofffe, das ich demnächst von einer Fortsetzung höre, die ich sofort kaufen würde. Ein tolles Buch, das ich schon zwei Freundinnen ans Herz gelegt habe...





Ich möchte mich ganz herzlich bei Ars Edition bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen