Sonntag, 12. Juni 2011

{Rezension} Nicht alle Geister lieben mich


Name: Nicht alle Geister lieben mich

Autor: Kate Logan

Verlag: Ueberreuter Verlag

Seiten: 368 Seiten

Genre: Fantasy


Sterne: 13/15



Handlung:
Nach dem Tod des Hexenmeisters Adrian versucht Sam, ihren Anteil an den Geschehnissen zu vertuschen, da sie sich sicher ist, dass ihr ohnehin niemand glauben würde. Das Auftauchen eines Fremden in ihrem Garten, ein Einbruch in ihrem Haus und eine neugierige Reporterin sind dabei noch ihre geringsten Probleme. Weitaus bedrohlicher ist die Veränderung, die mit Nicholas, dem Geist, der gleichzeitig ihre große Liebe ist, vor sich geht. Nachdem er durch den Atem seines Bruders kurze Zeit lebendig geworden war, kann er die Gier nach Leben immer schwerer beherrschen und zieht sich deshalb immer mehr von ihr zurück. Das macht ihn auch für Sam mehr und mehr zur Gefahr. Als plötzlich auch noch die Toten aus ihren Gräbern zurückkehren, sieht Sam sich gezwungen, zu handeln. Aber wer steckt hinter dem Auftauchen der Geister?

Rezension:
Man kam sehr gut in das Buch rein ohne irgendwie zu sehr von Wiederholungen etc. überhäuft zu werden. Ich habe erst nach dem Lesen gemerkt, dass es dazu eine Vorgeschichte gibt (siehe "Der Geist, der mich liebte"), habe aber alles sehr gut verstanden und bin schnell rein gekommen - das andere Buch werde ich mir aber irgendwann sicherlich auch noch kaufen und lesen. Die Handlung verläuft flüssig und stetig, ohne das man viel weglassen konnte bzw. ohne das es langweilig wurde. Es geschah immer etwas - dabei aber so, dass man noch gut folgen konnte und es nicht gehetzt wirkte. der Schreibstil war sehr toll und zudem spannend und klar geschrieben. Es wirkte sehr bildlich und man konnte sich alles sehr gut im Kopf vorstellen. Was mir auch  sehr gut gefallen hat war, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, was mir ja sehr gefällt. Leider war es einem manchmal erst nach Lesen von einer Seite klar, aus wessen Sicht es geschrieben ist. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass darüber oder so irgendwo der Name steht. Die Charaktere fand ich auch sehr toll. Sam und Nicholas hat man schnell ins Herz geschlossen, wobei ich mir mehr Romantik zwischen den beiden gewünscht hätte. Die anderen Figuren waren einfach toll und waren leicht auseinander zu halten, weil jeder eine vollkommen andere Rolle gespielt hat und man nicht groß Wiederholungen brauchte, die auch nicht oft vorkamen. Ein großes Lob vor allem für den verlauf der Geschichte. Zuerst wurde alles zusammengetragen und ausgearbeitet. Die Spannung baute sich immer weiter auf, wobei sich zuerst viele Fragen bildeten und dann beantwortet wurden. Das eigentliche Ende kam mir aber mit den paar Seiten etwas zu schnell und ich hätte mir da gerne noch ein weiteres Kapitel gewünscht, nicht zuletzt um mehr von dem Buch zu haben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen