Freitag, 15. Juli 2011

|| Stöckchen || Wo liest du?

- beim Essen: Nein eher nicht... nur wenn es irgendwie Süßigkeiten sind, aber sonst nein. Zu riskant - ich will das Buch nicht einsauen, und zudem ist es auch unbequem so zu lesen.

- beim Baden: Nein, ich bade nie, sondern dusche immer - und da kann es sich als kompliziert heraus stellen...

-am Örtchen: O.o

-beim Laufen: Also richtig laufen oder joggen nein, aber wenn die Rede vom durch die Gegend gehen ist, dann ja....

-beim Friseur: Wenn ich darauf warte ja, aber währenddessen nicht. da pass ich immer auf, was an meinen Haaren gerade gemacht wird...

-im Wartezimmer: Auf jeden Fall! Trotz Termin und noch vor dem Morgengrauen muss ich mindestens eine halbe Stunde warten!! O.o

-in der Werbepause: Ja, das mach ich wirklich öfters, verpasse dadurch aber gerne mal die ersten paar Minuten nach der Werbung... Es ist mir aber schon passiert, dass ich dann so tief in dem Buch wieder drin war, dass ich den Fernseher ausgemacht hab (nach längerer Zeit) und gelesen habe...

-im Auto (als Beifahrer): Manchmal, aber dann nicht lange...

-im Park, Freibad, etc.: Ich nehme so gut wie immer ein Buch mit, aber da ich immer mit Freunden dort bin, komme ich eigentlich nie dazu...

-in der Kassenschlange: Ich gehe am liebsten in Läden einkaufen so an der Kasse auf der einen Seite die Süßigkeiten und die Tabakware steht und auf der anderen Bücher... dann les ich mir gerne die Klappentexte durch...

-im Bett nach dem Aufwachen: Kommt auch manchmal vor, wenn ich aus zeitlichen Gründen vor dem Einschlafen ein Buch an einer spannenden Stelle aufhören musste... aber meistens gehe ich vorher duschen und mich fertig machen

-in der Pause (Kino, Theater, etc.): Nein, eher nicht...

-bevor der Hauptfilm im Kino beginnt: Nein ich schaue mir dann gerne die Trailer zu kommenden Filmen an um mich für meinen nächsten Kinobesuch insperieren zu lassen... bei der Werbung rede ich immer mit Freunden

-in der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug: Ja!


-an der Haltestelle / auf dem Bahnhof: Ich bin eher weniger der Fan davon, alleine Bus oder Bahn zu fahren - und wenn würde ich zu viel Angst haben, zu spät auszusteigen. Und bei freunden rede ich immer mit ihnen bzw. sie mit mir, wodurch ich nicht die zeit und Ruhe zum Lesen finde...

-im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist): Ich gehe eigentlich nie alleine in Cafes, aber wenn ich es tue, wovon ich sicherlich bald ausgehen kann, dann mach ich das sicherlich....

-unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind): Ja, sehr sehr oft! Meistens aber mit Handy oder ähnlichem, da die Taschenlampe im Zimmer meiner Eltern stand. Manchmal mach ich das Licht aus und lese ein Buch mit Leselampe, wenn es der Spannung des Buches beiträgt und passt

-während des Kochens (Kochbuch zählt nicht): Wenn ein Gericht länger kochen (also nicht kurz Milch aufkochen oder so) oder in dem Ofen stehen muss, dann ja...

-während eines Besuches (wenn der Gastgeber telefoniert, etc.): Nur wenn der Besuch nicht an mich gerichtet ist... sonst empfinde ich es immer als unhöflich...

-während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc): Bei mir geht das eigentlich ziemlich schnell, und falls höre ich einfach Musik oder schaue nebenbei irgendeinen Film...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen