Mittwoch, 30. März 2011

{Rezension} Beastly


Name: Beastly

Autor: Alex Flinn

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten:  336 Seiten

Genre: Fantasy

Leseprobe: klick



Sterne: 15/15



Handlung:
Kyle Kingsbury ist der Star seiner Schule und hat die coolsten Freunde und das hübschste Mädchen als Freundin. Doch er ist nicht so schöne und beliebte Menschen gegenüber arrogant und beleidigend. Besonders zu seiner Mitschülerin Kendra, die er auf dem Schulball vor allen bloßstellt. Sie lässt es sich nicht gefallen und verflucht ihn. Von dort an muss er als Bestie leben: ein Monstrum mit Fell und Klauen!
Kyle bittet sie die Wandlung wieder rückgängig zu machen. Seine einzige Chance ist es, innerhalb eines Jahres ein Mädchen zu finden, was ihn nicht wegen seinem Aussehens liebt. Nach mehreren Suchaktionen gibt es die Hoffnung beinahe auf, bis er dann eines Tages auf seine alte Mitschülerin Linda trifft...

Rezension:
Das Buch kann man beinahe als Modernisierung des Märchens "Die Schöne und das Biest" sehen, was dem Ganzen aber nicht schadet. Es ist ein herzerwärmender Roman, der einen sehr fesselt. Das Buch ist aus Sicht von Kyle geschrieben und man merkt, wie er sich nach der Wandlung und der Wiederbegegnung von Tag zu Tag ändert. Das Buch nimmt einen sehr schnell ein und fesselt einen auf eine neue besondere Art und Weise. Ich habe das Buch erst nach der letzten Seite weggelegt - vorher war das gar nicht möglich. Das Ganze hat durch das Magische und den typischen "Großstadt-Touch" eine besondere Atmosphäre und ist sehr schön zu lesen. Der Schreibstil ist superschön und einfach zu lesen. Es hat mir großen Spaß gemacht, Kyle bei seiner Wandlung zu Adrian zu begleiten und ist durch überraschende Pointen ein besonderes Lesevergnügen gewesen. Besonders gut gefallen hat mir dabei auch die Klarhafte Darstellung und die Kritik an die heutige Gesellschaft, die sich immer mehr mit dem Äußeren beschäftigt und die äußere Schönheit in den Vordergrund drängt. Im Großen und Ganzen ein toller Roman, den ich jederzeit weiterempfehlen würde!


Trailer zur Verfilmung (Kinostart am 07.04.2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen