Montag, 25. April 2011

{Rezension} Der Hexenspiegel



Name: Der Hexenspiegel

Autor: Susanne Rauchhaus

Verlag: Ueberreuter Verlag

Seiten: 304 Seiten

Genre: Fantasy


Sterne: 11/15



Klappentext:
Magische Edelsteine, flüsternde Spiegel und rätselhafte Kunden - seit die 16-jährige Elly in einem Antikschmuckladen aushilft, gerät sie von einem mysteriösen Erlebnis ins nächste. Und dann erfährt sie, dass sie selbst eine starke magische Begabung hat! Zusammen mit der lebenshungrigen weißen Hexe Runa versucht Elly, ihre neuen Kräfte zu kontrollieren, ein Halloween-Casting zu gewinnen und die Rückkehr der schwarzen Hexen aus der Welt hinter den Spiegeln zu verhindern, bevor das Böse sie selbst bezwingen kann.

Rezension:
Nachdem ich "Schattenwesen" von Susanne Rauchhaus gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Leider muss ich zugeben, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat wie "Schattenwesen". Die Handlung war originell und hatte was besonderes, doch kamen mir die ersten knapp 100 Seiten zu zäh vor. Ich hab das Buch dann zur Seite gelegt und erstmal ein anderes dazwischen geschoben. Ich muss aber sagen, dass es ab ca. Seite 150 wirklich interessant wurde und das dann auch an einem Stück durchgelesen habe. Die Charaktere waren ganz interessant, wobei sie mir nicht so sympatisch vorkamen wie beim anderen Buch. Die Protagonistin Elly kam mir zu naiv und vorhersehbar vor, wobei ich den Charakter Henrik wiederum sehr gut fand.  Der Schreibstil war aber wieder einmal einfach und flüssig. Die Dialoge sind teils sehr frech und unterhaltsam. Trotz kleinerer Schwächen (wobei es sich bei diesem Buch um das erste Buch der Autorin handelt - dafür ist es schon gut) ist es Wert die ersten Kapitel zu lesen, da es danach sehr spannend und fesselnd wird.




Ich möchte mich ganz herzlich beim Ueberreuter Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen