Montag, 6. Juni 2011

|| 31 Tage - 31 Bücher || Tag 6

Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Das ist eigentlich eine Frage, die ich sehr schwer zu beantworten finde und wo ich einige Zeit vor meinem Bücherregal stand. Eigentlich würde ich nicht sagen, dass ich irgendein Buch nur einmal lesen kann, aber wenn ich eins nennen müsste, würde ich sagen "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.


Die Biss-Reihe an sich mag ich auch sehr gerne und würde ich sicherlich noch einmal lesen, doch denke ich, dass man, zumindest den ersten Teil, nicht noch einmal lesen muss. Die Handlung von Band 1 kennt jeder. Man weiß was als nächstes passiert, etc... es nimmt einem die gewisse Spannung. Man kennt alles ganz genau, auch noch nach Jahren. Es ist nicht wie bei anderen Büchern, die man nach einigen Jahren wieder liest. Die Spannung fehlt bei einem Buch wie diesem beim zweiten Lesen...

1 Kommentar:

  1. oh ja.. ich könnte das Buch bzw. eigentlich die ganze Reihe nicht nen zweites Mal lesen.
    Selbst nachdem ich die Bücher dann nach und nach geschenk bekommen habe, hab ich die nie angerührt, da ich keine Lust hatte sie erneut zu lesen o.o
    Werde die deswegen vermutlich verkaufen.. dann kann ich mir was kaufen was ich auch lese xD Aber das ist schon länger geplant und irgendwie wird doch nie was drauß ^.^"

    AntwortenLöschen