Mittwoch, 8. Juni 2011

{Rezension} London Calling

Name: London Calling

Autor: Finn Tomson

Verlag: Books on Demand

Seiten: 196 Seiten

Genre: Krimi


Sterne: 12/15




Handlung:
Der etwas unbedarfte Privatdetektiv Geoffrey Wigham erhält von einem Londoner Verleger den Auftrag, dessen Frau einen Abend lang zu beschatten und einen vermeintlichen Liebhaber aufzuspüren. Die scheinbar simple Verfolgung der hübschen Ehefrau verläuft allerdings anders als geplant, gerät dem Detektiv zunehmend außer Kontrolle und endet mit einem überraschenden Leichenfund.Dies ist nur der Auftakt zu einem tödlichen Reigen der Missverständnisse und Halbwahrheiten, der von der Londoner City ins East End und bis zur Isle of Wight führt. Drei beteiligte und betroffene Personen schildern die Ereignisse, die zwei Menschen das Leben kosten. Und sie ziehen ihre subjektiven Schlüsse aus dem Erlebten. Denn jeder sieht und hört nur, was er kann oder will. Doch es ist fraglich, ob man den eigenen Augen und Ohren stets trauen darf.In »London Calling« erzählt Finn Tomson einen vertrackten London-Krimi, in dem nichts ist, wie es scheint, und in dem Zufälle und Irrtümer immer wieder zu tragischen Fehlschlüssen verleiten.


Rezension:
Der Autor schafft es einen mit diesem Buch immer wieder in die Irre zu führen und Pointen an die richtige Stelle zu setzen. Das Buch überrascht immer wieder mit neuen Entdeckungen und Einblicken. Dadurch, dass das Buch in drei Teile unterteilt ist, von dem jeder aus Sicht eines anderen Charakters erzählt wird, erhält das Buch einen besseren Eindruck und wirkt besser auf den Leser ein. Zuerst baut sich eine gewisse Spannung auf und man stellt sich immer neue Fragen - und dann kommt ein Wendepunkt, wo Seite um Seite alles klarer wird und sich alles aufdeckt. Dieser Krimi wirkt anders als andere und hat eine Atmosphäre, die es von anderen Krimis unterscheidet. Die Charaktere sind sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Der Handlung kann man sehr gut folgen. Besonders ansprechend finde ich das Cover, das meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Es ist eine tolle Aufmachung, die mich sofort neugierig gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen