Samstag, 4. Juni 2011

{Rezension} Nackt duschen streng verboten


Name: Nackt duschen streng verboten

Autor: Dr. Roman Leuthner

Verlag: Bassermann Verlag

Seiten: 144 Seiten

Genre: Unterhaltung

Gleich bei Amazon bestellen: klick


Sterne: 14/15



Klappentext:
Wer hat sich nicht schon mal über hiesige Paragraphenwut beschwert oder den Amtsschimmel zum Teufel gewünscht? Wohl jeder, aber dass es noch schlimmer geht – andere Länder, andere Sitten –, zeigt dieses Buch über verrückte Gesetze aus aller Welt. So ist es in Florida verboten, nackt zu duschen, und in Usbekistan darf man aus moralischen Gründen kein Billard spielen. Von „amüsant“ bis „unglaublich“ über „gar nicht mal so blöd“ dürften die Reaktionen in einer Small-Talk-Runde auf diese Fundgrube juristischer Kreativität reichen. Denn nach Lektüre dieser gar nicht trockenen Gesetzessammlung mutiert jeder zum unterhaltsamen Experten für „Gesetze-die-die-Welt-nicht-braucht“.


Rezension:
Man hört eigentlich Tagtäglich immer aufs Neue alles möglich verrückte aus aller Welt, und das hier ist eine Ansammlung einiger solcher Sachen. Durch eine genaue Aufteilung in Bereiche und dort wiederum zuerst in Staaten und dann in Städten kann man sich genau aussuchen, was einen zum Lachen bringen soll. Das Buch hat zwar eher weniger Sinn, ist dafür aber umso witziger. Egal ob für Alleine lesen oder für den nächsten Besuch bzw. Party. Durch das Buch sind einige viele Lacher auf jeden Fall sicher. Die genaue Gliederung ist sehr gut, sodass es nicht vollkommen durcheinander ist, sondern eine Ordnung hat. Zudem ist es von der Grafik sehr gut gelungen und sieht toll aus. Es ist ein wirklich interessantes Buch mit Gesetzen, die es wirklich gibt bzw. mal gab, und was man sich einfach schlecht vorstellen kann!! Auf jeden Fall auch etwas fürs Zwischen durchlesen. ich musste oft Lachen und manchmal auch ungläubig mit dem Kopf schütteln, da es manchmal wirklich nicht zu fassen ist, auf was für Ideen manche Leute kommen.... Aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert mit eines Extra Portion Lachen obendrauf, zudem für einen solchen Preis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen