Freitag, 1. Juli 2011

{Rezension} Der mysteriöse Mr. Spines - Wings


Name: Der mysteriöse Mr. Spines - Wings

Autor: Jason Lethcoe

Verlag: Ars Edition

Seiten: 224 Seiten

Genre: Fantasy

Mehr Informationen + Bestellen: klick

Sterne: 14/15



Handlung:
Nachdem seine Mutter gestorben ist, wurde Edward zu seiner Tante geschickt, die ihn aber widerum an eine Schule für Schwererziehbare abschiebt. Dort gilt er als Sonderling, da er mit knapp zwei Meter deutlich größer ist als die anderen Kinder, stottert und gerne Kartenhäuser baut. Und seit seinem 14. Geburtstag spürt Edward ein Jucken an seinem Rücken, was einfach nicht weg geht und ihn sehr stört. Doch als sein Jucken immer schlimmer wird, wachsen Edward an dieser Stelle große, schwarze Flügel. Doch Whiplash Scruggs trachtet nach seinen Flügeln und nimmt die Jagd nach Edward auf. Doch ein ungewöhnlicher Mann namens Mr. Spines und seine Gefährten versuchen Edward bei der Flucht zu unterstützen und ihm bei seiner Bestimmung zu helfen...

Rezension:
Zuerst hat mich das Cover förmlich angesprungen und sofort neugierig gemacht. Es sieht wirklich toll aus und erweckt eine tolle Stimmung, die toll zum Buch passt. Die Handlung ist originell und einfach schön zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag verschlungen habe. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und angenehm. Dank der Einfachheit des Textes ist er auch toll für Kinder ab zehn Jahren. Die Charaktere sind auch sehr toll und unterscheiden sich von denen anderer Bücher. Vor allem spielen ganz andere Wesen mit und sind eine tolle Abwechslung - zumindest fällt mir kein anderes Buch ein, indem es sprechende Hermeline und fliegende Kröten gibt... Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie, was zum einen toll ist, da man mehr von Edward, Mr. Spines und den anderen lesen möchte, aber zum Anderen will man wissen wie es endet... Aber wenn man alle drei Bücher gelesen hat, hat man wahre Schmuckstücke im Bücherregal stehen, da die wirklich toll aussehen. Zudem ist der Beginn jedes Kapitels wunderschön ausgearbeitet und man sieht sehr viel Arbeit darin. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, egal für welches Alter...





Der mysteriöse Mr. Spines Trilogie:
Band 1: Wings
Band 2: Fight
Band 3: Song


Ich möchte mich ganz herzlich bei Ars Edition bedanken, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen