Donnerstag, 8. September 2011

{Rezension} Schmitz' Katze

Name: Schmitz' Katze

Autor: Ralf Schmitz

Verlag: Fischer Verlag

Seiten: 256 Seiten

Leseprobe: klick


Sterne: 14/15



Handlung:
Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft entsprechende Fragen auf: - Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau? - Wer veralbert hier wen den ganzen Tag? - Was macht die Katze würgend im Schrank? - Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen? »Schmitz' Katze«: Skurrile Geschichten, private Bilder und viele nützliche Tipps - ansteckend lustig!

Rezension:
Ralf Schmitz ist für mich einer der besten deutschen Komedianten überhaupt und ich wollte gerne sein Buch lesen - zudem ist es für mich als Katzenbesitzerin eine Frage der Selbstverständlichkeit, dass ich mir das Buch hole. Die Aufmachung ist einfach super toll und mit vielen tollen Fotos schön anzusehen. Ich fand es wirklich toll von Rald Schmitz, dass er private Fotos von sich und seiner Katze Minka eingesetzt und ins Buch eingebaut hat. Das machte das Buch interessanter und in gewissen Weise individueller. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht, zudem das auch etwas zum zwischendurch lesen ist. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass er von meiner Katze spricht und musste mehrfach meine Katze belächeln. Auf jeden Fall ein schönes Buch, wovon ich mir demnächst sicherlich auch das Hörbuch kaufen werde. Eine Empfehlung an alle Ralf Schmitz-Fans, Katzenliebhaber, die, die es werden wollen und Fans von Unterhaltungslektüre...


Zum Autor:

Ralf Maria Schmitz (* 3. November 1974 in Leverkusen) ist ein deutscher Comedian und Schauspieler.  2003 wurde er für seine Rolle bei Die Dreisten Drei zum „Newcomer des Jahres“ beim Deutschen Comedypreis gewählt und für die Rose d’Or und den Deutschen Fernsehpreis nominiert. 2005 war Ralf Schmitz wiederum für den Deutschen Comedypreis, diesmal in der Kategorie „Bester deutscher Komiker“, nominiert. Ralf Schmitz ist u. a. als Synchronsprecher tätig und gehörte seit 2004 zur Stammbesetzung der Sat.1-Comedyserie Schillerstraße. Außerdem war er gelegentlich bei der Quizsendung Genial daneben – Die Comedy Arena Mitglied des Rateteams.

Mehr Infos zu Ralf Schmitz auf seiner Homepage: klick







1 Kommentar:

  1. Ja, ich weiß was du meinst. Ich liebe Ralf Schmitz und da wir auch zwei Katzen haben, hab ich mir das Buch auch direkt gekauft. Ist echt total nett zu lesen, zwar jetzt nichts wirklich weltbewegendes, aber nett. Und die ganzen Bilder machen es noch besser :)

    AntwortenLöschen