Mittwoch, 9. Februar 2011

{Rezension} Dein Computer denkt, du bist ein Idiot!

 
Name: Dein Computer denkt, du bist ein Idiot!

Autor: Randy Glasbergen

Verlag: Lappan Verlag

Seiten: 96 Seiten

 Genre: Satire

Sterne: 12/15



Handlung:
Hat Ihre Katze eine eigene E-Mailadresse und bekommt mehr E-Mails als Sie? Gehen sie lieber an den Computer als mit ihrem Partner zusammen zu sein? Versteigern sie ihre Eltern oder den Spinat bei Ebay? Erinner sie sich noch, wann Sie das letzte Mal ausserhalb Ihrer Wohnung waren oder unter Menschen waren? Denn wenn es soweit kommt, dann denkt ihr Computer, sie sind ein Idiot!
Durch tolle Karikaturen wird die deutliche Abhängigkeit der hetigen Gesellschaft durch die Cyberwelt deutlich gemacht und bringt einen dazu auch noch zum Lachen. 



Rezension:
Das Buch zeigt durch tolle Karikaturen unsere Abhängigkeit an die Cyberwelt und unsere Ahnungslosigkeit in der realen Welt. Wir hocken nur noch vor dem Computer, smsen etc. ohne auch nur die reale welt um uns herum zu beachten. In dem Buch wird das deutlich und auf witzige Art, natürlich extremer, dargestellt. Man wird gleichzeitig zum Nachdenken und zum Lachen angeregt. Der Autor Randy Glasbergen weiß sich seinem Stift zu dienen und zeichnet auf eine besondere Art und Weise die Wahrheit. Auf diese Weise kann man über andere Lachen oder weiß, das es einem noch schlimmer gehen kann. Es ist ein Buch zum selber durchblättern oder zum Verschenken, aber auf jeden Fall etwas für Groß und Klein (heutzutage weiß man sich ja auch schon mit 6 Jahren am Computer zu helfen). ^^




Ich möchte mich ganz herzlich beim Lappan Verlag bedanken, dir mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!





1 Kommentar:

  1. Hallo Julia!
    Sorry für die späte Antwort! >_< Ich möchte mich bei dir für deinen Kommentar zum Thema "Es gibt immer weniger AniMa-Seiten" bedanken! ^^ Du hast recht mit dem was du schreibst (eigentlich hatten das alle Kommentierer - da sieht man mal, wie wenig mir dazu eingefallen ist xD)!

    Freut mich, dass du jetzt einen Buchblog hast, da ich supergerne lese! *_*
    Zum aktuellen Buch kann ich allerdings gleich mal "nein, danke" sagen, weil mich Satiren und vorallem in Karikaturen-Form nicht ansprechen.
    Das Thema klingt zwar echt witzig und wahrscheinlich gibt es wirklich Leute, deren Computer sie für Idioten hält ;), aber das Thema ist einfach nichts für mich...
    Bin aber gespannt auf weitere Buchvorstellungen und find's gut, dass du dich nicht nur auf ein Genre beschränkst, sondern verschiedene Arten von Büchern vorstellst! ^^

    LG!

    AntwortenLöschen