Samstag, 5. März 2011

[Buchblog] Liebe zum Lesen

Hallo alle zusammen!!

In letzter Zeit schaue ich gerne nach anderen Buchblogs um dort unter anderem auf neue Bücher zu stoßen und um bei Buchentscheidungen durch Rezensionen Unterstützung zu bekommen. Ich dachte mir, dass ich besonders tolle Buchblogs hier einfach immer kurz vorstelle?! Falls ihr nach neuen Rezensionen und Buchtipps sucht, schaut auf den Blogs vorbei, die ich hier ab und zu vorstelle.


Anima Libri - Buchseele


Den Blog besuche ich schon eine ganze Weile regelmäßig, sprich mehrmals die Woche. In dem Blog werden nicht nur Buchrezensionen reingestellt, sondern auch etwas über Bücher erzählt und viele weitere originelle Ideen. Die Rezensionen sind wirklich sehr gut und  gut aufgeteilt. Zudem gibt es eine Punktvergabe durch Bücher, was nicht nur toll aussieht, sondern einen vielleicht noch beim Kauf beeinflusst. Was ich auch sehr toll finde und vor allem den Besuchern gegenüber toll ist, das unter den Rezensionen auch Links zu Amazon sind, sodass man sich dann direkt das Buch bestellen kann. Das Design ist natürlich auch super toll und ansprechend. Ein toller Blog für Leseratten!



Blattgold lesen


Ebenfalls ein toller Blog für alle Lesebegeiserten!! Ich besuche den Blog sehr gerne und finde die Rezensionen dort sehr toll. Es werden Punkte in Form von wunderschönen blauen Schmetterlingen vergeben, die dem Ganzen nochmal eine tolle Ausstrahlung geben. Das Design ist natürlich auch toll und farblich toll angepasst. Was mir auch besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass alles sehr gut sortiert ist und man sich sehr gut zurecht findet. Es gibt viele zusätzliche Sachen, aber es ist so angeordnet, dass es nicht überfüllt aussieht. Wer nicht bei Google Friend Connect angemeldet ist, kann durch ein E-Mail-Abo immer auf dem Laufenden sein.


Bella's Wonderworld


Sehr viel kann man zu diesem Blog nicht sagen, ausser, dass es sich dabei um einen tollen Blog handelt. Die Rezensionen sind super, das Design ist sehr ansprechend und durch originelle Ideen ein empfehlenswerter Blog!



Liebe Grüße
Lady of Mystery

Kommentare:

  1. Bellas Wonderworld u. Anima Libri finde ich persönlich sehr interessant. Beides Blogs, wo ich gerne herumstöbere und mich zu dem oder dem Buch inspirieren lasse. Es gibt so viele wundervolle Literatur Weblogs - manche berichten oftmals nur über ein besonderes Genre, was der Grund dafür ist, dass mein Blogroll gut gefüllt ist. Ich mag besonders phantastische Literatur wobei ich zuletzt mehr Thriller und Belletristik las. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. bei bella bin ich sogar im forum XD die hat echt einen schönen blog die anderen muss ich mir mal genauer ansehen ^^

    lg july

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Blog super und nach so kurzer Zeit schon viele Leser, das ist beachtenswert.
    Ich lasse dir gern diesen Award hier:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/03/versatile-blogger-award.html
    LG HANNE

    AntwortenLöschen