Donnerstag, 14. April 2011

5-Bücher-Buchstock

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein neues Buchstöckchen gefunden und habe es auch gleich gemacht. ^-^  Viel Spaß - falls nimmt es doch auch mit rüber und macht es selber, ist wirklich witzig. <3

Schritt 1:
5 Bücher aus dem Bücherregal, unter dem Bett, auf dem Klo oder sonst wo suchen. Hauptsache fünf Bücher, egal ob zufällig oder gezielt rausgesucht. 5 Bücher. Nicht 4. Nicht 6. 5. F ü n f.

Ich habe diese 5 Bücher ausgewählt:

  1. "Rubinrot" von Kerstin Gier
  2. "Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom
  3. "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James
  4. "Der magische Zirkel 2-Der Verrat" von Lisa J.Smith
  5. "Seelen" von Stephenie Meyer

Schritt 2:
Wie lautet der erste Satz des ersten Buches?
Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um.

Schritt 3:
Der letzte vollständige Satz auf Seite 50 des zweiten Buches?
Und so wurde das hier meine Heimat.



Schritt 4:
Der zweite vollständige Satz auf Seite 100 des dritten Buches?
Sie will uns zeigen, dass sie nicht in Plauderlaune ist.


Schritt 5:
Der vorletzte vollständige Satz auf Seite 150 des vierten Buches?
Ihr Haar war feucht, Lippen, Ohren und Nase wie betäubt.


Schritt 6:
Der allerletzte Satz des fünften Buches?
"Die seltsamste von allen", pflichtete er mir bei.

Finale:
Eine Geschichte aus allen 5 Sätzen bilden:
Ihr Haar war feucht, Lippen, Ohren und Nase wie betäubt. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Sie will uns zeigen, dass sie nicht in Plauderlaune ist. Und so wurde das hier meine Heimat. "Die seltsamste von allen", pflichtete er mir bei.

Liebe Grüße
Lady of Mystery

1 Kommentar: