Montag, 25. April 2011

{Hörbuch-Rezension} Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Titel: Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Genre: Hörspiel zum Film
Verlag: der Hörverlag
Länge: ca. 89  min

Erzählerin: Simona Pahl

Sterne: 13/15




Handlung:
Lila war für ein ganzes Jahr in der USA zurück nach Berlin und freut sich total auf zu Hause. Doch in dem einen Jahr hat sich viel verändert: Ihre Mutter hat einen neuen Freund und alle Mädchen inklusive ihrer kleinen Schwester stehen auf eine Band namens "Berlin Mitte!" Lila versteht den ganzen Wahn nicht und würdigt der Band keine Minute. Als sie sich heimlich in ein Gewächshaus schleicht, weiß sie nicht, dass die Band "Berlin Mitte!" dort gerade einen Werbespot dreht. Dort trifft sie auch den Lead-Sänger Chriz alias Christopher, doch erkennt ihn nicht als diesen. Chriz ist verwirrt, dass Lila ihn nicht erkennt und ist dementsprechend neugierig. Als Lila beinahe erwischt wird und schnell wegläuft, verliert sie ihr Handy! Chriz findet es und bringt es ihr später vorbei. Die beiden unternehmen etwas zusammen und sie verlieben sich. Besonders der Manager der Band macht ihnen zu schaffen, denn Chriz ist vertraglich verpflichtet Single zu sein - und dann sind da noch die Reporter und Fans...

Rezension:
Ein toller Film, den ich auch vor kurzem gesehen habe und toll fand. Die Schauspieler sind sehr gut und eher schon mehrmals verfilmte Handlung auf spritzige Art und Weise in deutschem Lokal verfilmt. Es macht Spaß sich den Film anzuschauen - das kann man auch vom Filmhörspiel sagen. das gute ist, dass die Stimmen so beibehalten sind und man dementsprechend immer weiß wer redet und damit gut zurecht kommt, auch ohne den Film gesehen haben zu müssen. Das Ganze ist gut unterteilt, sodass man nach einer Pause oder ähnliches schnell wieder reinfindet. Die Charaktere wirken auf ihre Art sehr sympathisch und ihre Stimmen passen auch perfekt dazu. Die Erzählerin hat eine passend angenehmen Stimme, die der Handlung gut tut und es einem als Hörer leicht macht der Handlung zu folgen. Die Aufmachung ist sehr toll. Das Design ist sehr schön und das Cover wurde vom Film übernommen, sodass man es gleich erkennt. Vor allem gefällt mir, dass zusätzliche Bilder aus dem Bild enthalten sind und man sich bestimmte Situationen bzw. Charaktere besser vorstellen kann. Ein tolles Hörspiel - perfekt um draußen das schöne Wetter zu genießen und sich das alleine oder mit Freunden anzuhören.


Ich möchte mich ganz herzlich beim Hörverlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!



1 Kommentar:

  1. Hi, hi..habe gestern den Film auf DVD mit meiner Tochter gesehen...habe ich Ihr zu Ostern geschenkt und fand den Film auch total süß!!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen