Mittwoch, 29. Juni 2011

|| 31 Tage - 31 Bücher || Tag 29

Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Es gibt viele Bücher, von denen ich die Verfilmung nicht so gut finde und teilweise denke, dass sie das Buch runter ziehen. Aber wirklich schlimme Verfilmungen fallen mir jetzt so nicht ein.

Eine Verfilmung, dass nach dem Lesen des Buches in ein sehr schlechtes Licht fiel, war Twilight - Biss zum Morgengrauen. Ich fand es ziemlich blöd, dass wichtige Stellen weggelassen wurden und einige neu hinzukamen. Sie haben sehr viel geändert und manches wird so nicht klar, ohne das Buch nicht gelesen zu haben. Besonders kommen einzelne Charaktere anders rüber oder werden leider zurückgestellt. An sich mochte ich den Film, aber wenn man es mit dem Buch vergleicht bzw. es kennt, dann ist es ziemlich arm. Ich hätte mir da schon gewünscht, dass da das Drehbuch ein wenig anders ausgesehen hätte....

1 Kommentar:

  1. Ich glaub mir wäre hierbei spontag Eat-Pray-Love eingefallen >.<
    Da haben sie auch Sachen verändert im Film und zwar so verändert, dass einige Sachen garnicht klar waren bzw. ich durfte meiner Ma am ende des Filmes nochmal ein paar Sachen erklären, die im Film garnicht vorkamen. Film ist zwar nicht übel, aber >.< naja..

    AntwortenLöschen