Freitag, 12. August 2011

{Rezension} Unsterblich verliebt


Name: Unsterblich verliebt

Autor: Gena Showalter

Verlag: Mira Taschenbuch

Seiten: 352 Seiten

Genre: Fantasy


Sterne: 14/15


Handlung:
Aden  ist 16 aber wesentlich mehr als ein normaler Teenie. Seine Mitmenschen haben ihn schon vor vielen Jahren als Psychopath abgestempelt. Seine Eltern gaben ihn mit 3 Jahren ab und danach folgten einige Pflegefamilien, sowie psychatrische Anstalten. Aber Aden ist nicht krank. In seinem Kopf sind 4 Seelen gefangen, die mit ihm sprechen und so scheint es, das der Junge nicht ganz richtig ist, wenn er mal wieder mit sich selbst redet. Irgendwann schafft es Aden auf eine Ranch. Diese Ranch ist für schwer erziehbare Kinder , aber für Aden ein Stück Freiheit, die er dringend braucht. Eine seiner  Seelen kann in die Zukunft schauen und hat Aden ein Mädchen in seiner Vision gezeigt. In dieses Mädchen hat Aden sich verliebt und nun ist er auf der Suche nach ihr. Doch bevor es zu einem Treffen kommt, stößt Aden auf Mary-Ann und alles ändert sich rasant. Mary-Ann strahlt eine enorme Ruhe aus, so stark, das es sogar die Seelen zum verstummen bringt. Noch ahnt Mary-Ann nichts von Adens Problemen, doch schnell stellt sich heraus, das nicht nur Aden anders ist und eine wahnsinnige Aufgabe ist zu bewältigen...

Rezension:
Bisher habe ich noch kein Buch von Gena Showalter gelesen, muss aber sagen, dass mich ihr Schreibstil sehr beeindruckt hat und ich jetzt was sie angeht großen gefallen gefunden und werde mir jetzt nach und nach ihre anderen Bücher kaufen. Das Buch hat mich sofort gefesselt und hat schon mit der ersten Seite meine volle Aufmerksamkeit genossen. Man wird sofort in das Buch eingeworfen und fragt sich, wo man gerade ist, was gerade passiert,... etc. und liest dementsprechend Seite um Seite. Die Handlung verläuft schnell, aber dennoch strukturiert und so, dass es nicht zu gehetzt wirkt. Die Länge war sehr gut, wobei man sich im Nachhinein wünscht, dass Buch hätte nochmal 300 Seiten. Zudem lässt es einen auch mit vielen Fragen zurück und ich persönlich hätte mir am liebsten gleich die Fortsetzung gekauft, die leider erst im März erscheint. Es ist ein Suchtmittel für alle Fantasyfans, wobei es auch damit punktet, dass die Handlung super originell ist und auf diese Weise umso interessanter ist. Das Buch vereint viele Fantasiewesen und viele besondere Fähigkeiten in einem, die einem bekannt sind, verbindet dies aber noch mit eigenen speziellen, einzigartigen Sachen, die man so noch nicht kennt. Zum Beispiel habe ich bisher kein Buch gelesen, in denen eine Person vier Seelen in sich trug, geschweige den, wegen denen noch besondere Fähigkeiten zu erhalten. Dies schreibt sie auch noch einer tollen, faszinierenden Art und Weise, das ich Raum und Zeit vergesse und einfach nur in dem Buch drin war. Besonders die Atmosphäre hat mich gleich gepackt... Gena Showalter hat mich mit diesem Buch auf jeden Fall gepackt und schon in den ersten Seiten um den Finger gewickelt - ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und ihre bisher erschienenen Bücher. Besonders durch den Auftakt der neuen Reihe hat sie den Maßstab und die Erwartungen meiner Meinung nach hoch gesetzt. Ich bin sehr gespannt und habe es schon einer Freundin empfohlen.




Mehr Informationen zu "Unsterblich verliebt": *klick*

"Unsterblich verliebt" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die anderen beiden Teile heißen:

Band 2: Verflucht verliebt (erscheint im März 2012)
Mehr Infos zur Fortsetzung: *klick*

Band 3: Höllisch verliebt (geplant für September 2012)
Keine weiteren Infos vorhanden

Weitere Bücher von Gena Showalter: *klick*

Ich möchte mich ganz herzlich beim Mira Taschenbuch Verlag fürs Zuschicken des Rezensionsexemplars bedanken.

1 Kommentar: