Montag, 19. September 2011

{Hörbuch-Rezension} Firelight - Brennender Kuss

Titel: Firelight - Brennender Kuss

Autor: Sophie Jordan
Verlag: Der Audio Verlag
Länge: ca. 325 min
CDs: 5 CDs

Gesprochen von: Stephanie Kellner
Art: Gekürzte Lesung

Sterne: 13/15



Geschichte und dazu die Rezension findet ihr beim gleichnamigen Buch:
Rezension:
Nachdem ich von dem Buch so sehr begeistert war, wollte ich mir auch gerne das Hörbuch dazu ansehen und war sehr beeindruckt von der Arbeit. Die Sprecherin hat eine wundervolle Stimme und verleiht Jacinda viel mehr Leben und gibt der Geschichte einen besondern Touch. Da ich beim Buch unbedingt wissen wollte wie es ausgeht, habe ich es an einem Tag verschlungen, beim Hörbuch hatte ich mehr Zeit es mir anzuhören und hatte durch das fest vorgegebene Tempo auch die Möglichkeit mehr Details wahrzunehmen - dadurch hatte ich eine bessere Chance mir Bilder in meinem Kopf zu den passenden Geräuschen zu bilden. Die Sprecherin hatte eine tolle Stimme, der ich gerne mehr zu gehört hätte und ihre Weise sehr angenehm fand. Bei dem Hörbuch handelte es sich um eine gekürzte Lesung, wo aber alles drin war und nichts dabei war, was ich vermisst habe. Zudem finde ich die Aufmachung von der Hülle und den Disks sehr schön. Es sieht super schön aus und lässt sich durch die aufwendige Gestaltung nicht vom Buch in den Hintergrund schieben - nebeneinander sieht es sicherlich super toll im Bücherregal aus. Sehr empfehlenswert für Fans der Bücher und jeden Hörbuchliebhaber...



Ich möchte mich ganz herzlich beim Audio Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen