Donnerstag, 8. September 2011

{Rezension} Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Amanda


Name: Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Amanda: Deine Seele so wild

Autor: Bianka Minte-König

Verlag: Otherworld Verlag

Seiten: 424 Seiten

Genre: Fantasy

Leseprobe: *klick*

Sterne: 15/15



Klappentext:
Der angehende Psychiater Conrad Lenz lernt die 17- jährige Amanda in einer privaten Berliner Nervenheilanstalt kennen. Sie ist schwer traumatisiert und hat ihre Erinnerung verloren. Ihr Schicksal liegt im Dunkeln, bis er sich in sie verliebt und die Tragödie ihres bisherigen Lebens Stück für Stück entschlüsselt. Konfrontiert mit ihrer zweifelhaften Herkunft und der vampirischen Vergangenheit ihrer Mutter Estelle, wird Amanda in den Kampf mit ihrer Familie und unberechenbaren mystischen Mächten gezwungen ... Denn in den Karpaten lauert Utz, ihr gesetzlicher Vater, mit seinen Untoten auf den passenden Moment, um sein Recht an ihr einzufordern und ihr das Liebste zu nehmen, was sie hat. Erneut fallen dunkle Schatten auf die Familie Vanderborg.



Rezension:
Vom ersten Teil der Reihe "Estelle: Dein Blut so rot" war ich schon total begeistert und gefesselt, muss aber sagen, dass der zweite Teil das sogar noch einmal übertroffen hat. Nach diesem Buch bin ich jetzt total von der Autorin überzeugt und werde auf jeden Fall ihre weiteren Werke verfolgen. Das Buch hat sich noch um eine Ebene gesteigert, was sich nicht nur im Schreibstil gezeigt hat, sondern auch in der Komplexität der Charaktere. Sie wirkten zudem sehr viel authentischer und echter - vor allem in Amanda konnte ich mich gut hineinlesen und verstand ihre Gedankengänge und Taten viel besser als bei Estelle. Zudem gewann das Buch mehr an Aura... Wem der erste teil aber schon zu düster war, dem muss ich gleich sagen, dass dieses hier das noch übersteigt, was sicherlich nicht im Geschmack von jedem ist, aber bei mir auf jeden Fall ins Schwarze getroffen hat. Ich finde diese Vanderborg-Reihe ist eine tolle Liebesgeschichte mit dem richtigen Touch von Anne Rice und den alten Vampirlegenden. Auf jeden Fall ein sehr tolles Buch, was mich stark gefesselt hat und bis zur letzten Seite reinversetzt hat. Sehr empfehlenswert! Voller Spannung warte ich schon auf den dritten Teil der Reihe, der diesen Monat eigentlich erscheinen soll...





Die dunkle Chronik der Vanderborgs (Trilogie):
Band 1: Estelle - Dein Blut so rot
Band 2: Amanda - Deine Seele so wild
Band 3: Louisa - Mein Herz so schwer

Offizielle Seite der Autorin: klick
Offizielle Site der Vanderborgs-Reihe: klick


Offizielle Site zum Buch + Leseprobe + Hörprobe: klick



Ich möchte mich ganz herzlich beim Ueberreuter Verlag für das Zuschicken des Rezensionsexemplars bedanken!!

1 Kommentar:

  1. Hört sich wirklich gut an, mal sehen ob das Buch in meinem Regal auch bald seinen Platz finden wird ;-)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen